Musik

Ergänzend zum Musikunterricht der amtlichen Stundentafel bekommt jedes Grundschulkind Blockflöten-Gruppenunterricht. Das Profil als Musikalische Grundschule wird besonders durch das gemeinsame Musizieren geprägt. Zudem können die Kinder Chorgesang oder Schulspiel wählen.

Auch alle Mittelschüler/-innen können ein musisches Angebot wählen und kostenfrei Gesangs- und Instrumentalunterricht der Kreismusikschule in Anspruch nehmen. Die Musik-Mittelschule stellt hierfür gegen eine geringe Gebühr Leihinstrumente zur Verfügung.

Gemeinsames Projekt der Musik- Grund- und -Mittelschule
mit der
Konrad-Adenauer-Stiftung Berlin

Die Konrad-Adenauer-Stiftung möchte mit dieser Aktion erreichen, dass junge Familien die Heimat als Ort kulturübergreifender Gemeinsamkeiten entdecken

Sie erreichen die Seite der Konrad-Adenauer-Stiftung    HIER

Schülerinnen und Schüler aus den Mittelschulklassen unserer Schule sangen dafür 4 Kinderlieder ein, die auf der Website der Konrad-Adenauer-Stiftung Berlin in verkürzter Version und auf unserer Website komplett zu hören sind.

Grün grün, grün sind alle meine Kleider - Mit Gesang

Grün grün, grün sind alle meine Kleider - Playback