Mittagsbetreuung

Die Mittagsbetreuung findet als sozial- und freizeitpädagogisch ausgerichtetes Betreuungsangebot im Anschluss an den Vormittagsunterricht der Grundschule. Sie gewährleistet an allen Schultagen eine verlässliche Betreuung der Kinder nach dem Unterrichtsende bis etwa 14.00 Uhr. Die Trägerschaft der Mittagsbetreuung liegt bei der Kommune.

Den Schülerinnen und Schülern wird die Gelegenheit geboten, sich zu entspannen, allein oder mit anderen zu spielen, kreativ zu sein und soziales Verhalten zu üben. Das Anfertigen von Hausaufgaben ist nicht verpflichtend vorgesehen, gehört aber bei uns zum Betreuungskonzept. Die Kosten für die Mittagsbetreuung werden gemeinsam von Staat, Kommune und Eltern getragen.

Hier können sie sich das Anmeldeformular herunterladen